Prüfung des Gleisgeometrie

PRÜFUNG DER GLEISGEOMETRIE

Regelinspektionen & Abnahmemessungen

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Auftraggeber den Bestand Ihrer Anlagen im Rahmen der gesetzlichen Regelungen zu kontrollieren, in einem technisch sinnvollen Umfang zu dokumentieren und für die weitere Planung von Investitions- und Baumaßnahmen einfach zu strukturieren und darzustellen.

Die Grundlage für die Aufnahme und Prüfung der Gleisanlagen sowie deren Analyse und oberbautechnischen Dokumentation bildet hierbei der Kleinmesswagen „Krabbe“.

Die „Krabbe“ wurde als Ergänzung für Messzüge und Messdraisinen konzipiert. Besonders dort, wo ein technischer oder wirtschaftlicher Einsatz von Messzügen nicht sinnvoll ist, wie z.B. auf Anschlussgleisen, Industriebahnen, Zahnradbahnen, Straßenbahnen und U-Bahnen können wir schnell und unproblematisch die Gleislage dokumentieren.